Ein spannendes Rollenspiel

Die Autorinnen Melissa Hill und Anja Strapor begeisterten die Schülerinnen und Schüler der 8., 9. und Vorbereitungsklasse bei ihrer Lesung zum Buch „Lupus noctis“.

Sechs Jugendliche steigen in ein unterirdisches, verlassenes Bunkerkrankenhaus, um den perfekten Nervenkitzel bei ihrem selbst erdachten Rollenspiel „Lupus noctis“ zu erleben.

Inspiriert vom Rollenspiel „Die Werwölfe von Düsterwald“ beschrieben Melissa Hill und Anja Strapor eindrucksvoll die einzelnen Charaktere und stellten ihre Recherchearbeit in den verwinkelten Gängen des ehemaligen Hilfskrankenhauses Gunzenhausen dar. Diese wirklich noch existierende Location dient als Grundlage für ihren spannenden Roman, bei dem dunkle Geheimnisse zu Tage kommen, als die Jugendlichen plötzlich im nahezu lichtlosen Ort unter der Berufsschule gefangen sind.

Die beiden Autorinnen berichteten den interessierten Schülerinnen und Schüler, wie sie die Schreibrollen verteilt haben und sich immer wieder gegenseitig ihre Passagen gelesen haben, so dass am Ende eine in sich stimmige und fesselnde Geschichte entstand.

Die Mittelschule St. Wolfgang bedankt sich für die Autorenlesung bei Melissa Hill und Anja Strapor sowie der Stadtbücherei Weilerstraße für die Organisation und gewinnbringende Zusammenarbeit.