Schulhunde

Unsere Schulhunde

Die Schulhunde der Hundestaffel der Johanniter kommen regelmäßig in die 5. Klassen, damit die SchülerInnen den Umgang mit Hunden erlernen.

Dadurch werden nicht nur die personalen, sondern auch soziale Kompetenzen gefördert.

Unser hauseigener Schulhund begleitet die SchülerInnen täglich im Förderunterricht.

Hunde im Therapieeinsatz – HiT

Name:
Ich werde ‚Emma‘ gerufen, wobei ich eigentlich bei der Silbe ‚Em‘ schon reagiere

Alter:
22.03.2014

Rasse:
Border Collie

Geschlecht:
Hündin

Wesen:
sehr folgsam, ein Streber beim Lernen von Tricks, verschmust, aufgeweckt, aber für einen Border Collie äußerst ruhig

Das mag sie besonders:
Tricks lernen, ich liebe Agility und Frisbee spielen und ganz viele Leckerlis

Einsatzbereich:
Seniorenheim, Schule,
Sonderpädagogisches Förderzentrum

Hunde im Therapieeinsatz – HiT

Name:
Asti

Alter:
15.10.2016

Rasse:
Šarplaninac (bosn. Hirtenhund) mit Collie

Geschlecht:
Hündin

Wesen:
sehr ruhig, freundlich, verspielt, sehr aufmerksam

Das mag sie besonders:
apportiert gerne Sachen, sucht auch diese, kann einige Tricks, schwimmt gerne

Einsatzbereich:
Senioreneinrichtungen, Schulen

Schulhunde