Betriebsbesuch: Papierwerk Mittler

Eher unbekanntere Ausbildungsmöglichkeiten in der Region lernten die beiden 9.Klassen beim Betriebsbesuch im Papierwerk Mittler in Wörth an der Isar kennen. Vier junge Auszubildende gestalteten unseren Besuch in der Verwaltung, Produktion und im Lager sehr abwechslungsreich. Nach der Begrüßung durch den Junior Chef des Werks, Herrn Berninghaus, konnten wir während eines Betriebsrundgangs sämtliche Bereiche hautnah live erleben. Besonders der Ausbildungsberuf des Packmitteltechnologen faszinierte unsere Schüler, da sie von der Vielfalt der Ausbildungsinhalte überrascht wurden.

Für den gelungenen Einblick in den Produktionsbetrieb und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bedanken sich die Lehrerinnen, Frau Striegl und Frau Kindsmüller und die Berufseinstiegsbegleiterin, Frau Betzmeier, vom Kath. Jugendsozialwerk Landshut.

Bestimmt betrachtet man gängige Faltschachteln nach dem Betriebsbesuch aus einem anderen Blickwinkel.