Schulstart am 14.09.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir werden an unserer Schule am 14.09.2021 mit Präsenzunterricht starten. Das bedeutet, dass alle Schüler in die Schule kommen und die folgenden Maßnahmen wie bisher einhalten:

Die wichtigsten Hygienemaßnahmen in Kürze:

Medizinische Mund-Nasen-Bedeckung oder FFP2-Maske tragen, auch während des Unterrichts: Pflicht bis 01.10.21!

Selbsttests werden drei Mal pro Woche durchgeführt!

Handhygiene: Desinfektion/Waschen bei Betreten des Schulhauses

Husten- und Niesetikette: Armbeuge/Taschentuch!

Bei folgenden Symptomen dürfen Schüler nicht in die Schule kommen: Fieber, Husten, Hals- oder Ohrenschmerzen, starke Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall => Kind an der Schule krank melden und gegebenenfalls einen Arzt aufsuchen!

Schulstart für die 5. Klassen

Am ersten Schultag finden sich bitte alle Fünftklässler in der Turnhalle ein (Bitte den Schildern folgen!). Dort erfolgt eine Begrüßung durch die Schulleitung, die Vorstellung der Klassenleiterinnen und die Einteilung in die Klassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und ihren Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr!

gez. Dr. Klaus Werner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.