Vorstellungsgespräch mit Profis üben

Ein alljährliches Gemeinschaftsprojekt zwischen der Freiwilligenagentur Landshut (FALA) und der Berufseinstiegsbegleitung der MS St. Wolfgang findet aktuell in beiden 9.Klassen statt. Dort können die Schüler/-innen ein Vorstellungsgespräch mit Experten üben und erste Hemnisse abbauen. Die ehrenamtlichen Helfer, Personalverantwortliche aus der Wirtschaft, erhalten dazu im Vorfeld eine schriftliche Bewerbung der Teilnehmer. Anschließend finden die Einzelgespräche an der Schule statt, in der typische Fragen gestellt werden. Jede(r) Schüler/-in erhält abschließend ein schriftliches Feedback von seinem Interviewpartner, um sich selbst besser einschätzen zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.