Schüler im Handballfieber

Einen tollen Sportvormittag erlebten die Jungen der beiden fünften Klassen am vergangenen Freitag. Im Rahmen der Kooperation mit der Handballabteilung der TG Landshut ging es voller Vorfreude mit dem Bus ins Sportzentrum West. Hier wartete bereits TG Trainer Herr Schneider, der der Sportklasse seit Dezember die Grundlagen des Handballs vermittelt, auf die Kinder.

In der Halle durften sich die motivierten Jungen dann unter der Anleitung von Herrn Schneider und seinem Trainerteam in verschiedenen Übungs- und Spielformen zu den Grundtechniken des Handballs austoben. Nach einer wohlverdienten Essenspause wurde noch ein Teamwettbewerb sowie ein Abschlussturnier durchgeführt.


Nach zwei intensiven Sportstunden kamen die Schüler ausgepowert und mit Freikarten für ein Heimspiel der Herrenmannschaft TG 1 (Bayernliga) an unsere Schule zurück.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.