Partnerschaft, Schwangerschaft, Erziehung

Am 13.02.2020 war Herr Stefan Ehrlich vom Gesundheitsamt Landshut zu Besuch in der 9+2 VK 2. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Rahmen des GSE-Unterrichts mit dem Thema „Erziehung und verantwortete Elternschaft“ beschäftigt und hatten jede Menge Fragen. Der Experte der Schwangerschaftsberatungsstelle informierte in einer angenehmen Atmosphäre sehr ausführlich über finanzielle Hilfen für Eltern ebenso wie über die Konflikte, durch die sich Frauen für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Interessant für die Jugendlichen war zu erfahren, wie viele junge Mädchen ungewollt schwanger werden oder wie sich die Partnerschaft mit einem Baby verändert.

Die 9+2 bedankt sich bei Herrn Ehrlich für den kurzweiligen und sehr informativen Vormittag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.