Berufsbild Altenpflegehelfer/in wird immer attraktiver

Ein Besuch beim Tag der offenen Tür in der Caritas Altenpflegeschule zeigte den Schülerinnen und Schülern aus der 9. Jahrgangsstufe wie vielseitig Pflegeberufe sein können.

Mit einer modernen Ausbildung, überdurchschnittlich hohem Gehalt und zahlreichen Aufstiegschancen möchte man den jungen Nachwuchs begeistern und anwerben.

Ein ganz besonderes Highlight an diesem Vormittag war der Dialog mit Senioren, ergänzt durch die vielen Infos zu seniorengerechter Ernährung oder Handmassage sowie dem Besuch im Dunkelcafe. Wer wissen wollte, wie es sich anfühlt, fast blind zu sein oder schwere Gliedmaßen zu haben, konnte dies mit Hilfe von Brillen und Gewichten testen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.